Die Kleinsauger- Ausfahrt der Oldtimerfreunde Mühldorf wird zur Gewohnheit

Zur Gewohnheit, aber trotzdem nicht gewöhnlich wird langsam die Kleinsauger- Ausfahrt der Oldtimerfreunde Mühldorf. Vergangenen Sonntag starteten knapp 40 Teilnehmer zur zweiten Auflage dieser Veranstaltung. Das Repertoire an Fahrzeugen umfasste dabei alte und neue Vespas, Mofas, Kleinmotorräder, Roller und eine Ape (für deren Teilnahme wurde die Vorgabe „Zweirad“ etwas toleranter ausgelegt). Die Strecke der Ausfahrt führte über Nebenstraßen, die auch Ortskundige noch nie befahren hatten, insgesamt 70 Kilometer durch den Landkreis. Die meisten Teilnehmer konnten die gesamte Strecke bewältigen, nur eine Handvoll Fahrzeuge blieb unterwegs liegen und wurde vom Servicefahrzeug aufgesammelt. Am Ende konnten sich jedoch alle bei der gemeinsamen Einkehr von den Strapazen erholen und ihre Kraftreserven wieder auffüllen.

Nach einhelliger Meinung bringt diese Veranstaltung großen Spaß bei vergleichsweise kleinen Kosten, weshalb auch im nächsten Jahr mit einer Wiederholung zu rechnen ist.

 

Videoclip von der Ausfahrt

hier klicken