• 1968

    Es war im Jahre 1968, als Herbert Kessler in der Mühldorfer Luitpoldallee den Adler Favorit entdeckte. Dort in einem alten Gartenhaus aufgebockt, ohne Räder hatte der Wagen lange Jahre während und nach dem Krieg überstanden.

    adlerfavorit
    In kurzer Zeit wurde das Fahrzeug zerlegt, lackiert, verchromt, die Sitze restauriert und die Räder gesucht und gefunden.
    Im Juni 1968 konnte die erste Ausfahrt erfolgen und im September ging es auf eigener Achse bereits auf die erste Rallye nach Sindelfingen.

    adler

    Herbert Kessler war natürlich mit seinem Interesse an historischen Fahrzeugen im Landkreis Mühldorf nicht allein. Darum wurden auch schnell Kontakte mit anderen Auto- und Motorradfahrern geknüpft und es kam bald zu gemeinsamen Veranstaltungen, wie Ausfahrten und Treffen.

  • 1971

    Bei all den gemeinsamen Aktivitäten wurde die Teilnehmerzahl der Autos und Motorräder so groß, dass man beschloss, getrennte Veranstaltungen durchzuführen.

    ausflug

    1971

  • 1973

    1973 entstand mit der Unterstützung des ASC München zum 50-jährigen Bestehen des MSC Mühldorf, die 1. Inntal-Motor-Veteranen-Rallye.Die Mühldorfer Rallye wurde damals bereits geschätzt als der Garant für eine
    sportliche Veranstaltung mit historischen Fahrzeugen.
    Oldtimerfreunde aus Wien, Baden, Kärnten und Oberösterreich nahmen immer wieder die langen Anfahrtsstrecken auf sich, um Teil zu nehmen.

    Die Rallyes führten nicht nur durch unseren schönen Landkreis, sondern auch nach Eggenfelden, Burghausen, Ruhpolding oder an den Chiemsee.

    schmiedinger

  • 1980

    1980 wurde unter der Leitung von Manfred Schmidinger die 1. offizielle Motorrad-Rallye abgehalten.

    1980

  • 1986

    1986 fand in Mühldorf der erste Oldtimer-Teilemarkt mit Treffen für historische Fahrzeuge (PKW, LKW, Motorrad,  Schlepper) statt.Inzwischen zählt dieser zu den größten in ganz Ostbayern.

    teilemarkt

  • 1989

    1989 gründeten 44 Oldtimer-Freunde den Verein Oldtimerfreunde Mühldorf e.V., dessen Mitgliederzahl von da an ständig anstieg.

    1989

  • 2014