Frühjahrsausfahrt vom 24.05. bis 26.05.2019 der Oldtimer Freunde Mühldorf am Inn nach Leogang

Frühjahrsausfahrt nach Leogang

Unsere diesjährige Frühjahrsausfahrt führte uns vom 24. bis 26. Mai nach Leogang. Am Freitagmittag startete ein bunte Palette an Fahrzeugen, insgesamt 15 an der Zahl, bei trockenem Wetter in Kraiburg. Auf dem Weg machten wir kurze Rast in einem Café in Inzell, um schließlich die Weiterfahrt zum Hotel in Leogang anzutreten. Der Abend klang individuell aus, je nach Gusto fanden sich kleine Gruppen zusammen, die spazieren gingen oder adäquat das Wochenende einläuteten.

Der Samstag begann mit einem opulenten Frühstück. Danach wurden die Boliden gestartet und auf die landschaftlich sehr ansprechende Rundfahrt geschickt. Die Strecke führte durch die eindrucksvolle Berglandschaft zum Fahrzeugmuseum Vötter in Kaprun, wo uns der Senior selbst einen sehr detaillierten Einblick in sein Leben und sein Schaffen gewährte.

Weiter ging es dann zum Asitz. Dort fuhren wir mit der Seilbahn bis zur Mittelstation. Oben angekommen, nahmen wir einen Imbiss und das ein oder andere Getränk zu uns und genossen den Nachmittag bei einem Spaziergang. Wer mochte, konnte den Naturerlebnispfad nutzen.

Am Abend wartete das Hotelpersonal mit der Spezialität des Hauses, einem sehr schmackhaften Schweinebraten auf.

Am nächsten Morgen ging es auch schon wieder heimwärts. Letzter Anlaufpunkt war der Brauereigasthof Martini in Stein an der Traun. Nach einem gemeinsamen Essen wurde die individuelle Heimreise angetreten.