Am 01. Mai fand unser traditionelles Auswintern statt. Beim Start in Mühldorf gegen 10 Uhr versammelten sich über 60 Personen mit 30 Fahrzeugen. Die Bandbreite der historischen Fahrzeuge reichte dabei von einem Motorroller über Vorkriegsfahrzeuge und einen alten Geländewagen hin bis zu klassischen Sportwagen und Limousinen der 60er, 70er und 80er Jahre.

Über eine etwa 70 Kilometer lange Strecke durch Niederbayern ging es bei strahlendem Wetter im Corso nach Staudach zur Mittagspause. Besonderes Flair erhielt die Fahrt durch das Passieren mehrerer Veranstaltungen zum 01. Mai, das traditionelle Maibaum-Aufstellen. Dort zeigten sich die Gäste sehr angetan von den vorbeifahrenden Oldtimern.

Am Nachmittag führte die Tour über etwa 60 Kilometer weiter zum Ziel „Landgasthof Pauliwirt“ nahe Erharting. Dort konnten die Teilnehmer bei Kaffee und Kuchen den Tag ausklingen lassen.

 

Die Oldtimerfreunde freuen sich schon auf die folgenden Veranstaltungen und Ausfahrten.

.

Der Tag klingt aus „mit der Schlacht am Kuchenbuffet“

.