Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Mühldorf 2021

Am Donnerstag, den 01. Juli fand ab 20:00 Uhr die Jahreshauptversammlung der Oldtimerfreunde Mühldorf e.V. im Vereinslokal Ehringer Hof an der B12 statt.

Es war die erste vollständige Präsenzversammlung seit knapp 1,5 Jahren.

Neben den knapp 50 erschienenen Mitgliedern konnten als besondere Gäste die ehemalige Bürgermeisterin Marianne Zollner als Wahlleiterin und der amtierende Bürgermeister Michael Hetzl begrüßt werden.

 

Nach einem Überblick über die Tagesordnung wurde der Kassenbericht vorgestellt. Aufgrund wegen der Corona- Pandemie ausgefallener Veranstaltungen musste eine Verminderung der Kassenbestände verzeichnet werden. Diese können jedoch weiterhin als solide angesehen werden.

Der Bericht der Kassenprüfer enthielt keine Beanstandungen, es wurde eine ordnungsgemäße Verbuchung sämtlicher Belege attestiert. Daraus resultierte, dass die Vorstandschaft einstimmig entlastet werden konnte.

 

Im Anschluss wurde ein Bericht über die Aktivitäten 2020 präsentiert. Diese fanden aus bekannten Gründen vergleichsweise eingeschränkt statt, in der kurzen Phase der Freigabe wurden die Kleinsaugerausfahrt, die Motorradausfahrt und ein Auto- Ausflug nach Höslwang durchgeführt, alles also Veranstaltungen, bei denen jede/r in/auf dem eigenen Fahrzeug teilnahm und somit das Infektionsrisiko gering gehalten wurde.

 

Nachdem nun erfreulicherweise wieder Veranstaltungen möglich sind, sollen in Kürze Mitgliederversammlungen, Ausfahrten und Treffen organisiert werden. Diese werden auf der Homepage www.oldtimerfreunde-muehldorf.de bekannt gegeben. Interessierte sind jederzeit willkommen, an diesen Veranstaltungen teilzunehmen.

 

Im nächsten Programmpunkt gab Bürgermeister Michael Hetzl einen Überblick über die aktuellen Entwicklungen in und um Mühldorf.

 

Vor der anstehenden Wahl der Vorstandschaft wurden der langjährige Kassenprüfer Manfred Schmidinger und der stellvertretende Vorstand Miro Tesinsky verabschiedet.

 

Durch die anschließende Wahl wurde der 1. Vorstand Hans Feirer in seiner Funktion bestätigt.

Zum neuen 2. Vorstand wurde Markus Mandl gewählt. Dieser hat sich bereits als langjähriger Marktleiter bestens bewährt und wird diese Funktion auch weiterhin in Personalunion ausüben.

Zum neuen Schatzmeister wurde Andreas Lode, der nach dem Ausscheiden der bisherigen Schatzmeisterin bereits kommissarisch diese Tätigkeit ausübte, gewählt.

Der bisherige Schriftführer Werner Obersteiner wurde durch die Wahl ebenfalls bestätigt.

Zusätzlich zur engeren Vorstandschaft wurden Beisitzer für die Bereiche Motorräder/Museum, Chronik/Archiv, Zeugwart und Öffentlichkeitsarbeit gewählt.

 

Nach dem etwa eineinhalbstündigen offiziellen Teil konnte der restliche Abend noch, unter Einhaltung des Hygienekonzeptes, in geselliger Runde verbracht werden.

 

signal-2021-07-01-230519-7

Bild 1 von 12